Wirkung statt Nebenwirkungen mit körperidentische Strömen gegen
Rücken- (Ischias-), Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Tennisarm, bei Kopf- und Migräneschmerzen sowie Menstruationsschmerzen, "kalten Beinen" sowie Wundheilungsstörungen, Darmträgheit u.a.

Weil alle Nerven und Muskeln unseres Körpers elektrisch funktionieren, hat die Elektrotherapie eigentlich einen ganz natürlichen Behandlungsansatz und sollte deshalb auch so sanft wie ein Naturheilverfahren eingesetzt werden. Es gibt keine andere Therapiemethode mit einem so hohen Wirkungsgrad.

Im Gegensatz zu einer Salbe wirkt schon ein sehr kleiner elektrischer Strom tief im erkrankten Gewebe und im Gegensatz zu einer Tablette nur im erkrankten Gewebe. Hat er erst einmal die Hautbarriere überwunden, und nichts geht so leicht durch die Haut wie ein elektrischer Strom, breitet er sich spindelförmig zwischen den Hautelektroden z. B. tief im verspannten Muskel aus.

Und es genügen 2 wiederverwendbare Pflasterelektroden und 1 wiederverwendbares Kabel
- kein Gerät, das Ihren Tagesablauf stört:

Kein anderes Naturheilverfahren kam der Natur je so nah wie die
Behandlung mit einem elektrischen Strom im biologischen Bereich (ca. 10µA)

Wenn GALVANOPLAST® kommt, geht der Schmerz natürlich !


US-Patent Nr. 5,354,321; Europ. Patent Nr. 0 504 348; Deutsche Patente Nr. 41 14 677 u. 42 03 898

Die Arndt-Schulz-Regel der Naturheilkunde besagt:
hohe Dosen zerstören - mittlere Dosen blockieren - niedrige Dosen stimulieren

Schaut man sich die historischen Quellen der Anwendung des elektrischen Stromes bei verschiedenen Krankheiten einmal genauer an, so kommt man zu dem Schluß, daß auch die Elektrotherapie als Naturheilverfahren betrieben werden kann.
Während bei der Medikamentenentwicklung stets nach niedrigsten Wirkstoffmengen gesucht wird, kommen bei der Elektrotherapie in den Arzt- und Massagepraxen leider auch heute noch Stromstärken zum Einsatz, die 100fach höher als jene sind, die unser Körper selbst erzeugt und die für seine Behandlung notwendig sind. GALVANOPLAST® ist anders.


GALVANOPLAST® hilft bei fast allen Beschwerden, bei denen bisher andere physikalische Methoden angewendet wurden, aber um vieles einfacher, bequemer und angenehmer. Meist werden die Patienten innerhalb von 1-3 Tagen beschwerdefrei, wobei der Behandlungserfolg in vielen Fällen Wochen bis Monate anhält. Da Sie mit einem Set 15 mal 3-5 Tage behandeln können, kommen Sie damit in den meisten Fällen 1,5 bis 2 Jahre hin. Einfacher und günstiger kann eine wirksame Elektrotherapie nicht mehr sein. In der Tat ist die vorgestellte Methode derzeit die einfachste und billigste Möglichkeit einer wirksamen Elektrostrombehandlung.
Von den Lizenznehmern dieses Produktes wurde die lange Wiederverwendbarkeit immer wieder kritisiert. Der Erfinder hat als Arzt im Interesse der Patienten aber immer für dieses Therapiekonzept gekämpft.


Was ist neu am Therapiesystem GALVANOPLAST®?

Das international patentierte galvanische Pflaster GALVANOPLAST® ist eine völlig neuartige, verblüffend einfache, sehr sanfte und doch äußerst wirkungsvolle Methode der Elektrotherapie, die dem Wesen nach ein Naturheilverfahren ist. Es kann von jedem Patienten völlig problemlos selbst angewendet werden und ist deshalb so gut verträglich, weil es mit einem 100fach geringeren Strom arbeitet. Das Geheimnis der Wirksamkeit dieser sanften Methode liegt im gleichmäßig regulierenden Reiz über mehrere Tage, ohne daß der Patient in seiner Lebensführung irgendwie eingeschränkt wird. Die nötigen Behandlungsenergien werden bei dieser Methode durch eine längere, aber auch ununterbrochene Behandlung gewährleiset. Beim GALVANOPLAST® sind es Behandlungsstromstärken von ca. 10-20 Millionstel Ampere bei Therapiezeiten von 2-3 Tagen.

Es handelt sich um eine lange wiederverwendbare Pflasteranordnung, deren zwei über ein Kabel verbundene Elektroden den Strom selbst erzeugen. Ein zusätzliches Gerät ist nicht mehr nötig. Der Erfinder, ein amerikanischer Orthopäde, hielt eines Tages die aus der Intensivmedizin bekannten EKG-Elektrodenpflaster in der Hand und erkannte, daß sie bereits 2/3 der Komponenten einer Batterie enthielten. Hierauf entwickelte er zwei verschiedene, wieder verwendbare Doppelmetallscheiben und ein ebenfalls wieder verwendbares Verbindungsklippkabel. In Verbindung mit zwei der o.g. EKG-Elektroden war so die weltweit bisher einfachste Elektrotherapieanordnung geboren.
Erstmals ist auch die Elektroakupunktur so möglich, wie sie der Franzose J. B. Salandiere in seinem Werk "Memoires sur I' electropuncture beschrieb (Paris 1825). Da die normalen Energieströme in den Meridianen kontinuierlich fließen, sollte der therapeutische Ausgleich bei Störungen ebenfalls kontinuierlich mit den Stromstärken erfolgen, die der Organismus selbst erzeugt.

Eine placebokontrollierte, randomisierte Doppelblindstudie an 135 Patienten mit schmerzhaften muskulären Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich hat die Wirksamkeit, eine hohe Akzeptanz bei den Patienten und eine sehr gute Verträglichkeit dieser speziellen Elektrotherapiemethode eindeutig bestätigt.

Bei folgenden Beschwerden ist GALVANOPLAST® außerdem wirksam:

Kopfschmerzen,Migräne und Schlafstörungen Kopfschmerzen

Darmträgheit/Stuhlverstopfung Darmträgheit/Stuhlverstopfung

Rückenschmerzen/Ischias Rückenschmerzen

Nacken-Schmerzen Nackenschmerzen

Gelenkschmerzen Gelenkschmerzen

Tennisarm Tennisarm

Muskelschmerzen Muskelhärten

Wundheilungsstörungen Wundheilungsstörungen

Menstruationsschmerz Menstruationsbeschwerden

Potenzstörungen beim Mann Potenzstörungen


Logo GALVANISCHES HEILPFLASTER

10 µA aus zwei EKG-Elektrodenpflastern mit einem Verbindungskabel als sanfte Dauertherapie über 2-3 Tage. Sie sparen sich das Tragen eines elektrischen Gerätes bzw. die zeitraubende regelmäßige Vorstellung beim Krankengymnasten. Keine Einschränkungen der Lebensführung. Tägliches Duschen mit Pflaster ist möglich. Die Anwendung ist in ihrer Einfachheit und Wirksamkeit kaum noch zu übertreffen.


Die Wirksamkeit des hier verwendeten Stromes ist seit 1972 wissenschaftlich nachgewiesen und in vielen Studien immer wieder bestätigt worden. Alle modernen Elektrotherapiegeräte bieten seit dem auch diese Stromform an. Durch eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie an 135 Patienten konnte die Wirkung speziell dieses Pflasters eindeutig nachgewiesen werden.
Über 2700 Patienten aus Europa und den USA konnten sich bereits von der hervorragenden Wirksamkeit dieses Stromes im biologischen Optimum überzeugen.

Reverenzen von
Ärzten,
Krankengymnasten,
Pflegekräften,
Patienten,
Wissenschaftliche Ergebnisse